tiptoe marketing logo
Skizzen Icon Briefumschlag mit einem @ Zeichen

E-Mail Marketing

Zugegeben, auf den ersten Blick wirken E-Mails oldschool und unsexy. Hingegen sind Story Ads auf Instagram oder Facebook Ads hipper und erfolgsversprechender. Genau dies könnte jedoch die Stärke von E-Mail-Marketing respektive dessen Erfolgsgeheimnis sein. Praktisch alle schätzen E-Mails für die Kommunikation – und dies schon seit Jahren.

Vorteile von E-Mail Marketing

Im Gegensatz zu Werbung auf den sozialen Medien oder im Google Universum musst du kein Werbebudget bereitstellen. Die Ausgaben beschränken sich auf Lizenz- und Personalkosten.

Der Verteiler deiner E-Mails gehört dir und du musst die Reichweite nicht mit anderen teilen. Die Inhalte deiner E-Mails können sehr präzise auf die Nutzer zugeschnitten werden. Wir sprechen bei E-Mail Marketing von personalisierter und teilweise automatisierter Kommunikation.

Bezüglich Return on Investment (ROI) stellt der Kanal E-Mail alle anderen in den Schatten. In den letzten 10 Jahren hat E-Mail Marketing den höchsten ROI aller digitalen Marketing-Kanäle erzielt:

Tools

Heute werden E-Mails längst nicht mehr nur manuell an eine kleine Zielgruppe versendet. Es gibt eine Reihe von Tools, welche dir diese Arbeit massiv erleichtern und eine präzise Auswertung deines Versands erst möglich machen.

Sprich mit uns

Wir kennen die Tools und wissen, wie man eine qualitativ hochwertige Datenbank aufbaut und jederzeit aufrechterhält. Bist du bereit für deine erste E-Mail Marketing Kampagne?

Skizzengrafik Zitronenscheibe
Skizzengrafik Zitronenscheibe